Thomson Frontlader Waschmaschine WFT 6120 D

In diesem Beitrag geht es um die Waschmaschine 6120D von Thomson. Es handelt sich um ein Haushaltsgerät der günstigeren Klasse – für unter 300€ ist dieses Gerät bereits zu haben.Günstige Waschmaschine
Thomson dürfte vielen Technikern ein Begriff sein, die mit Haushaltsgeräten zu tun haben. Die Firma Thomson ist fünftgrößter Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa, welche ebenfalls in Süd- und Westeuropa produziert werden, was sich positiv in der CO2 Bilanz der Geräte widerspiegelt. Seit 1902 existiert die Firma – Ihre langjährige Erfahrung spiegelt sich auch in den Bewertungen dieses Produktes wieder.
Laut Kundenmeinungen wäscht die Maschine sicher und zuverlässig. Das Schleudern funktioniert sehr gut und die Wäsche ist nicht durchnässt.
Die Dreh- und Schaltknöpfe für die verschiedenen Waschgänge sind selbsterklärend und bieten eine ausreichende Auswahl an Waschvorgängen, z.B. Bunt-, Koch- und Feinwäsche. Außerdem kann man die Temperaturen bis auf 30°C herunterregeln. Der 20°C-Waschgang fehlt leider. Trotzdem spart die Waschmaschine Strom durch niedrigen Verbrauch. Ebenfalls nicht vorhanden sind Kurzwaschgänge.

Besser ist hingegen der große Eingriff in die Waschtrommel.
Der Geräuschpegel ist okay, teurere Waschmaschinen können hier jedoch punkten. Störend sind die Waschgeräusche allerdings nicht.

Falls man ernsthaft an einem Kauf interessiert ist muss man sich allerdings Gedanken um die Annahme machen. Die Waschmaschine wird nur „vor die Tür“ geliefert und weder installiert noch in die Wohnung/in das Haus getragen. Heißt man sollte auf jeden Fall zeitnah zur Stelle sein um das Gerät ins Haus zu transportieren. Mit ihren 72kg ist sie für eine Person auch in der Regel zu schwer zum transportieren weshalb man sich Hilfe suchen sollte. Bis auf diese Umstände ist die Maschine allerdings uneingeschränkt zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis der Frontlader WFT6120D von Thomson ist top und erhält daher von Staubsauger und Co. die klare Kaufempfehlung für alle, die nicht mehr als 300€ für eine gute Waschmaschine ausgeben wollen.